Ein neues Intranet für 9.000 Nutzer
Vom Informations-Dschungel zum effizienten Mitarbeiterportal
Aufbau, Launch und Leitung eines personalisierten Intranet-Portals für 9.000 Nutzer zur Unterstützung des Informationsflusses und der Arbeitsprozesse.
Einbinden von Mitarbeitern ohne Netzzugang
Neue Kommunikationsstrategie informiert mehr Beschäftigte
Unternehmensweite Einführung von Info-Screens für tagesaktuelle Firmennews und Hintergrundinfos.
Eine Zeitung für alle
Die Mitarbeiterzeitung als klassische Säule der Internen Kommunikation
Neukonzeption, Einführung und Redaktionsleitung einer Mitarbeiterzeitung für 25.000 Leser.
Vorgesetzte fit machen für die Kommunikation
Führungskräfte sind die wichtigsten Kommunikatoren
Entwicklung und Einführung einer Kommunikations-strategie für Führungskräfte: Trainings und Werkzeuge zur Unterstützung der Vorgesetzten bei ihrer Kommunikationsaufgabe.
Den Informationsfluss verbessern
Gut informierte Mitarbeiter sind motivierter und leistungsbereiter
Konzeption und Umsetzung der Info-Veranstaltungsreihe „Geschäftsführung im Dialog“ zur Geschäftslage, Veränderungsprozessen, Herausforderungen etc.
Das Unternehmens-Image fördern
Der Webauftritt als exzellente Visitenkarte des Unternehmens
Leitung, Einführung und Weiterentwicklung eines Konzern-Internetportals für sechs Standorte.
Die Identifikation mit dem Unternehmen stärken
Gemeinsame Events motivieren Mitarbeiter und strahlen positiv nach außen
Deutschland-weite Einführung, Konzeption und Gestaltung des jährlichen „Aids Walk“ für 14.000 Mitarbeiter an drei Standorten.
Die Unternehmenskultur vermitteln
Nur wenn Kernbotschaften ankommen, werden sie auch verstanden
Deutschlandweite Umsetzung einer internen Kommunikationskampagne zum neuen Firmen-Selbstverständnis („Purpose Statement“).
Freund Unternehmenskommunikation
Trajanstraße 35 | 68526 Ladenburg
Telefon: +49 6203 8639 111
Mail: hartmut.freund@freundkommunikation.de